Konferenz Culture Shift

Die Konferenz Culture Shift (hier zur Webseite mit Anmeldung) passt in den Jahresschwerpunkt von NBB Schweiz. «Glaube, Gender und Sexualität in der heutigen Zeit» ist in Thun am 7. und 8. Juni 2024 das Thema und vertieft das Anliegen, das auch mit den Tagungen «Schöpfung und Vollendung» im März und «Was ist der Mensch?» im September verfolgt wird: Für das Selbstverständnis des Menschen und der Welt ist grundlegend, was Gott über sie als seine Schöpfung aussagt.

Die Konferenz Culture Shift befasst sich mit dem Menschenbild, das unsere Gesellschaft prägt, und wie wir uns im Licht der Bibel dazu verhalten können.

In den Worten der Veranstalter:

Bei dieser Konferenz möchten wir die Denkweisen untersuchen, die unsere Gesellschaft prägen und wie sich diese auf Identität, Beziehungen und Sexualität auswirken. Anhand der Bibel wollen wir Antworten auf drängende Fragen entdecken und uns mit der Schönheit, Relevanz und Realität der biblischen Sexualethik auseinandersetzen.

Das Ziel dieser Konferenz ist es, einen «Culture Shift» herbeizuführen: ein neues Vertrauen in die Verlässlichkeit und Ganzheitlichkeit der biblischen Perspektive auf Sexualität zu schaffen und uns auf eine begeisterte und fundierte Kommunikation über Glaube, Gender und Sexualität vorzubereiten.

http://cultureshift.ch